FAQ (Frequently Asked Questions)

oder: was ich schon immer mal wissen wollte

Warum spielt Ihr so selten?

Wenn wir Termine nicht öffentlich bekannt geben, heißt das nicht, dass wir nicht in Aktion sind. Es gibt nunmal sehr viele private Veranstaltungen, z.B. Geburtstag, Hochzeiten, Firmen-Partys, usw., bei denen wir im Einsatz sind. In dem Fall bedeutet "geschlossene Gesellschaft" wirklich, dass keine anderen Fans erwünscht sind. (Nicht wie man das vom Disko-Türsteher her kennt, dass du mal wieder neue Schuhe kaufen solltest).

Wie kann ich erfahren, wenn Ihr in meiner Gegend spielt?

Da haben wir uns was Tolles einfallen lassen: gehe zum Menüpunkt "Service", sende uns deine Email-Adresse und deinen Wohnort und du wirst von uns benachrichtigt, wenn ein Auftritt in deiner Gegend ansteht.

Was bedeutet "The YP'S"?

"The" ist schon mal einfach. Alle Bandnamen der großen Bands beginnen mit "the": The Beatles, The Who, The Doors, The ...
"YP'S" ist schwieriger, wir haben 5 mögliche Varianten:
1) Young Peoples
2) Yellow Pages (Die Gelben Seiten)
3) Yps nochmal (Aufruf an einen Mitmusiker, dass er mehr üben soll!)
4) Ausruf ohne Bedeutung
5) Hat mit dem Comic-Heft "YPS mit Gimmick" aus unserer Jugend zu tun.
Für die richtige Lösung per Email an unsere Kontaktadresse gibt es eine kleine Überraschung!